Sie sind hier: Über uns > Verein  >

Stillschweigender Vertragsschlus durch Energieverbrauch

04.08.14 11:44

Pressemitteilung

Mieterbund kritisiert die offensichtliche Neuausrichtung der Mietpreisbremse durch die...

23.07.14 10:08

Sommerferien

Am 28. Juli beginnen für sechs Wochen die hessischen Sommerferien.
Viele MitarbeiterInnen unserer...

Link zur PDF-Datei

Werden Sie Mitglied in einer starken Interessengemeinschaft

Möchten Sie auch zu den selbstbewussten, gut informierten Mietern zählen?

Dann werden Sie Mitglied im Mieterbund Darmstadt. Eine Entscheidung, die vor Ihnen bereits viele andere Mieter getroffen haben. Wir vertreten als größter Verein in der Region Südhessen die Mieterinteressen von fast 13.000 Haushalten. Einer davon könnten Sie sein.

Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die Rechtsberatung der bei uns organisierten Wohn- und Gewerberaummieter.  Gleichzeitig sind wir auf kommunaler Ebene eine starke und anerkannte Interessenvertretung der wohnungspolitischen Interessen aller Mieter. Wir sagen eindeutig JA! zu einem sozialen Mietrecht und sind deshalb eine von 350 im Deutschen Mieterbund zusammengeschlossenen Mieterorganisationen. Eine starke Interessenvertretung für alle Mieter.

Lösungswege aufzeigen - Kompromisse finden

Das Herz unserer Arbeit ist die Rechtsberatung unserer  Mitglieder. Profitieren auch Sie davon! Jede Rechtsanwältin, jeder Rechtsanwalt unseres qualifizierten Beratungsteams ist ein Spezialist in Mietrechtsfragen. Sie möchten sich Ihrem Vermieter nicht hilflos ausgeliefert fühlen und dennoch selbst entscheiden, wohin Sie Ihr Konflikt führen soll?

Dann sind Sie bei uns richtig. Vorrangiges Ziel unserer Beratung ist es, interessengerechte, individuelle Lösungen für Sie zu finden und effizient umzusetzen. Wir haben die Erfahrung, die Sie als Mieter brauchen, um Ihr Problem nach Möglichkeit außergerichtlich erfolgreich zu lösen. Lässt sich im Einzelfall eine gerichtliche Auseinandersetzung dennoch nicht vermeiden, sind Sie auch in diesem Fall gut bei uns aufgehoben. Wir arbeiten mit spezialisierten Kanzleien zusammen, die unsere Prozesse führen. Auf Ihren Wunsch können Sie zusätzlich als Mitglied des Mieterbundes Darmstadt der DMB-Rechtsschutzversicherung beitreten. Eine rundum gute Absicherung zur Durchsetzung Ihrer Rechte als Mieter.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Mieterbund Darmstadt Region Südhessen e.V.
Nieder-Ramstädter-Straße 209

Telefon: 0 61 51 - 49 799-0
Telefax: 0 61 51 - 49 799-50

Für kurze telefonische Rechtsauskünfte stehen Ihnen als Mitglied unsere Rechtsanwältinnen von Montag bis Freitag (außer mittwochs) in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr unter der Rufnummer 06151 - 49 79 949 zur Verfügung.