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FAQ - Fragen und Antworten zum Online-Modul

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  • Ich möchte eine mietrechtliche Frage über das Online-Modul stellen

    Über unsere Online-Beratung können Sie den direkten Zugang zu unserer Rechtsabteilung für persönliche  Anfragen nutzen. Sie können dort auch Ihre perönliche Rechtsberaterin ansprechen.

    Einfach „neue Beratung“  anwählen und in das Textfeld Ihre Beratungsanfrage eingeben.

    Sie können an dieser Stelle auch Dateien hochladen wie Mietverträge, Betriebskostenabrechnungen, Mieterhöhungen, Briefe. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten halten Sie einfach die Strg-Taste gedrückt, clicken Sie Ihre gewünschten Dokumente  an und laden Sie alle angeclickten Dokumente in einem Vorgang hoch. Auf Speichern drücken und fertig. Unsere Rechtsberaterinnen melden sich zeitnah.

    Bitte laden Sie Dokumente, die aus mehreren Seiten bestehen nur als einheitliche Datei hoch. Wir können einzelne Seiten Beispielsweise eines Mietvertrages nicht speichern und nicht bearbeiten.

    Sobald unsere Rechtsberaterinnen auf Ihre Anfrage geantwortet haben, werden Sie per E-Mail darüber informiert.

  • Wie kann ich Dokumente hochladen?

    Wenn Sie eine neue Beratung anlegen oder eine bestehende Beratung aufrufen, haben Sie die Möglichkeit Dateien (Mietverträge, Betriebskostenabrechnungen, Mieterhöhungen, Briefe etc.) hochzuladen.

    Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten halten Sie einfach die Strg-Taste gedrückt (Mac Befehlstaste cmd) klicken Sie Ihre gewünschten Dokumente  an und laden Sie alle angeklickten Dokumente in einem Vorgang hoch. Auf Speichern drücken und fertig.

    Bitte laden Sie Dokumente, die aus mehreren Seiten bestehen nur als einheitliche Datei hoch. Wir können einzelne Seiten beispielsweise eines Mietvertrages nicht speichern und nicht bearbeiten.

  • Ich habe eine E-Mail-Nachricht bekommen, dass ein Dokument für mich abgelegt wurde. Wo kann ich es finden?

    Wenn ein Schreiben in Ihrem Auftrag zum Beispiel an Ihren Vermieter geschickt wurde, erhalten Sie hiervon eine Kopie. Bei einer Anmeldung im Onlinemodul werden diese Kopien geschützt unter  „Meine Dokumente“ für Sie abgelegt. Die dort abgelegten Dokumente können Sie auch in einer eigene Datei auf Ihrem Computer abspeichern.

  • Warum kann ich meine E-Mail-Adresse nicht im Online-Modul ändern?

    Ihre angegebene E-Mail-Adresse dient zur Sicherung dafür, dass kein Dritter unbefugt in Ihrem persönlichen online-Zugang Änderungen vornehmen kann. Sie werden über jede Änderung, Online-Anfrage oder Ablage eines Dokuments per E-Mail informiert. Dies ist zu Ihrer eigenen Sicherheit so vorgesehen.

    Um diese Sicherheit zu gewährleisten, kann deshalb im Onlinemodul auch Ihre E-Mail-Adresse nicht geändert werden.

    Wir würden Sie in diesem Fall darum bitten, die geänderte E-Mail-Adresse tatsächlich per E-Mail an info(at)mieterbund-darmstadt.de durchzugeben oder einfach per Telefon: 06151/49799-0.

Konnten wir Ihre Fragen beantworten?

Wenn noch Antworten auf Ihren Fragen fehlen sollten, schreiben Sie uns bitte per E-Mail. Wir ergänzen diesen Bereich gerne für Sie.