Infoveranstaltung und Mitgliederversammlung

wann: 23. Februar 2018, 15:30 Uhr
wo: Karolinensaal des Staatsarchivs in Darmstadt

Der Vorstand des Mieterbundes Darmstadt lädt die Mitglieder des Vereins und alle Interessierte in den historischen Karolinensaal des Staatsarchivs in Darmstadt, Karolinenplatz 3 ein.

Infoveranstaltung

Im öffentlichen Teil der Veranstaltung um 15 Uhr 30 werden wir über aktuelle mietrechts- und wohnungspolitische Themen berichten.

Im Mittelpunkt werden dabei folgende Themen stehen:

• Neues aus Karlsruhe – Interessantes aus der aktuellen BGH-Rechtsprechung
    (Rechtsanwältin Regina Kamm)
  • Die Reform des Maklerrechts und die Entwicklung in der Praxis
    (Rechtsanwältin Dr. Kyra Seidenberg)
  • Entwicklungen auf dem Wohnungsmarkt
    (Rechtsanwältin Margit Heilmann)

Interessierte Bürgerinnen und Bürger wie alle Mitglieder des Vereins sind herzlich eingeladen, sich über die vorgestellten Themen zu informieren und mit uns zu diskutieren.

Mitgliederversammlung

Nach einer Kaffeepause wird die Vereinsführung, neben vielen weiteren Formalitäten, Rechenschaft über die beiden Geschäftsjahre 2016 und 2017 ablegen und über die weitere Entwicklung des Vereins berichten.

Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

• Totenehrung
  • Geschäftsbericht
  • Kassenbericht
  • Bericht der KassenprüferInnen und Entlastung des Vorstandes
  • Beitragserhöhungen
  • Wahl der KassenprüferInnen
  • Anträge und Aussprache

Wenn Sie sich für das Amt des/r KassenprüferIn interessieren, oder wenn Sie weitere Anträge, Vorschläge oder Wünsche für die Mitgliederversammlung haben, wenden  Sie sich  am besten im Vorfeld an die Geschäftsführerin unter heilmann(at)mieterbund-darmstadt.de oder telefonisch 06151/49799-0. Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihr Interesse.

Ein Aufzug ist im Staatsarchiv vorhanden, für Kaffee und Kuchen wird gesorgt, so dass Sie sich auf einen informativen Nachmittag in einem der wunderbaren historischen Gebäude Darmstadts freuen können. Wir rechnen fest mit Ihrem Besuch.