Mitgliedsbeiträge

Wie hoch sind die Kosten für Sie?

Als Verein rechnen wir mit Ihnen einen Beitrag für jeweils 12 Monate ab. In diesem Jahr können Sie uns in Anspruch nehmen so oft dies notwendig ist. Unsere Beiträge sind wie folgt aufgegliedert:

Sie haben Probleme mit Ihrer Wohnung?
Ihr aktueller Jahresbeitrag beträgt 75 €, hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 40 €. Dies entspricht einem tatsächlichen Betrag von nur 6,25 € monatlich, welcher als Jahresbeitrag einmal jährlich fällig gestellt wird.

Sie haben keine Rechtsschutzversicherung für Ihre Wohnung?
Bei Abschluss der DMB-Rechtsschutzversicherung werden weitere 55 € pro Jahr erhoben. Damit sind Sie auch bei Streitigkeiten vor Gericht abgesichert.

Sie haben eine Praxis oder einen Gewerberaum gemietet?
Der Jahresbeitrag beträgt 150 €, hinzu kommen einmalig 40 € Aufnahmegebühr.

Sie sind ein Verein oder eine sonstige Institution?
Kein Problem, viele sogenannte juristische Personen sind Mitglied in unserem Verein und lassen sich fachlich beraten. Rufen Sie uns an!

Sie sind Auszubildende, Studierende oder im Sozialleistungsbezug?
Rufen Sie uns gerne an, um persönlich zu klären, welche Mitgliedschaft für Sie am besten passt.

Schreibgebühren
Wir führen für Sie jede Art von Schriftverkehr mit Vermietern und Rechtsanwält:innen durch. Diese Zusatzleistungen sind in der Mitgliedschaft nicht enthalten. Für Schreiben in Ihrer Sache berechnen wir Ihnen bei Standardbriefen eine Gebühr von 17 Euro. Ist in Ausnahmefällen der Versand als Einschreiben/Rückschein erforderlich, berechnen wir 22 Euro für die höheren Portokosten.

Mieterbund Darmstadt
Region Südhessen e.V.

Nieder-Ramstädter Str. 209

info@~@mieterbund-darmstadt.de

Sie erreichen uns zu folgenden
Zeiten telefonisch:

Mo - Do 8:00 - 17:00 Uhr
Fr 8:00 - 14:00 Uhr

Unsere Kontoverbindung

Postbank Frankfurt
IBAN DE13 5001 0060 0112 1946 09
BIC PBNKDEFF

Was wir Ihnen noch gerne erzählen würden

Der Mieterbund Darmstadt bietet Ihnen eine qualifizierte Beratung durch unsere Fachanwälte für Mietrecht. Die Arbeit, die wir für Sie erbringen wird ausschließlich über die gezahlten Beiträge unserer Mitglieder finanziert. Wir erhalten keinerlei öffentliche Mittel. Das macht uns in unserer Arbeit unabhängig, aber wir brauchen die Beiträge unserer Mitglieder als wirtschaftliches Fundament für unsere Arbeit.