Erfolgsgeschichten

Ich bin froh, Mitglied im Mieterbund Darmstadt zu sein. Die Rechtsanwältin konnte meine Mieterhöhung reduzieren. Ich spare nun jeden Monat einen erheblichen Betrag.

Elena F.

Ich wurde von ihrem Verein in einer Mietkautionsthematik von Frau Regina Kamm unterstützt.  Auf diesem Wege möchte ich mich über die hochprofessionelle Beratung und den anschließenden Schriftverkehr gerne bedanken. Frau Kamm gelang es utopische Schadensersatzansprüche seitens unseres Ex-Vermieter abzuwehren und diese auf ein Minimum - in Kommunikation und Zusammenarbeit mit uns zu reduzieren. Danke!!!!!!!!!

Michael H. aus Lorsch

Wir suchten dringend unsere erste Wohnung und schlossen einen Mietvertrag über eine Dreizimmerwohnung in Darmstadt ab, der einen 5-jährigen Kündigungsverzicht enthielt. Als wir die Wohnung bereits nach drei Jahren kündigen wollten, lehnte der Vermieter ab. Wir waren verzweifelt, denn wir mussten aus beruflichen Gründen umziehen. Dank Ihrer kompetenten Beratung, konnten wir dem Vermieter klar machen, dass unsere Vereinbarung im Mietvertrag unwirksam war und unsere Kündigung tatsächlich wirksam war. Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Laura K. aus Roßdorf

Ich habe immer hohe Betriebskosten pro Monat für meine gemietete Wohnung in Griesheim bezahlt. Trotzdem erhielt ich mit der Nebenkostenabrechnung die Aufforderung, noch einen Betrag von 878 € nachzuzahlen. Nach einer intensiven Beratung durch den Mieterbund und nur einem Schreiben an meinen Vermieter erhielt ich am Ende 1.372 Euro vom Vermieter zurück statt selbst nachzuzahlen. Er hatte mir einfach seine eigene Eigentümerabrechnung der Hausverwaltung weitergereicht mit allen Reparatur, Verwaltungskosten. Diese Mitgliedschaft hat sich für mich mehr als gelohnt.

Paulina P. aus Griesheim

Nochmals vielen Dank für das Telefonat heute. Sie helfen mir wirklich immer supergut!

Sandra M. aus Darmstadt

Vielen Dank. Generell, dass sie mich/ uns in dieser schwierigen Situation immer unterstützt haben, dafür sind wir Ihnen sehr, sehr dankbar. Ohne Ihre Unterstützung hätte ich das nicht geschafft. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, dass der Vermieter die Kaution zurücküberweist. Falls dies bis zum 01.03 nicht geschieht, würde ich nochmals, hoffentlich ein letztes Mal in dieser Angelegenheit, auf Sie zukommen.

Katrin L. aus Frankfurt

Wenn es mit Vonovia wieder etwas länger dauert

Bei Johannes S., Mieter einer Wohnung der Vonovia in Einhausen dauerte es, bis sich der Erfolg einstellte. Das Dach des Hauses war kaputt, es regnete massiv in seine Wohnung. Die Vonovia tat nichts. Das Ergebnis: Mauern durchfeuchtet, massiver Schimmel, Teile des Mobiliars unbrauchbar. Fast ein Jahr bemühte sich der Mieter mithilfe des Mieterbundes Darmstadt um eine grundlegende Sanierung des Daches. Nachdem der Mieterbund zusätzlich das Ordnungsamt eingeschaltet hatte und zudem Kontakt zu einer interessierten TV-Produktionsfirma hergestellt worden war, gelang endlich der Durchbruch. Die Dreharbeiten wurden abgesagt, dem Mieter wurde endlich die notwendige Ersatzunterkunft gestellt und die Sanierungsarbeiten an Dach und Wohnung laufen mit Hochdruck.